Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. Juli 2005, um 18:10 Uhr
Betrifft: Elitäre Diskussion

>Fakt ist doch: unsere Diskussion hier ist mehr oder weniger elitär. Das gemeine Mitglied, ob fundamentalistisch oder liberal, wird diese Fakten nicht haben, weil die Auseinandersetzung hierüber in der Sonntagsschule stattfindet und als Grundlage hierfür Leitfäden genommen werden, nach deren Lektüre es einen schon fast wundern muss, dass die Mormonen mal die Mehrehe hatten.

Die Leitfaden sind so stark auf "political correctness" getrimmt, dass einem schlecht wird.

Ohne das Internet wüsste in der "Diaspora" überhaupt niemand etwas zu diesen Themen. Die Kirche lebt jetzt noch davon, dass die Haupt-Kirchengeneration den Umgang mit dem Internet noch nicht gewohnt ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Brainwashing so stark ist, dass die meisten der aktiven Mormonen wohl Seiten wie diese wegklicken, weil sich ein ungutes Gefühl entwickelt (was auch nicht verwunderlich ist;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de