Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 25. Juli 2005, um 13:18 Uhr
Betrifft: Du weißt ja selbst,...

daß es zu jedem Deiner Beispiele die entsprechende Gegendarstellung gibt, die aus heutiger Sicht mindestens ebenso glaubwürdig ist, wie die Quellen für Deine Beispiele.

Und was das betrifft:
>Ja nichteinmal das Unfehlbarkeitsdogma des Papstes hebt ihn auf ein Podest, dass Jenen ewige Strafe droht, die auch einmal laut eine besorgte Frage in Bezug auf seine Person (in unserem Fall von JS) fallen lassen und vielleicht daraufhin eine Konsequenz ziehen.
Dann weißt Du ja selbst, daß die Aussage eines Papstes so viel Gewicht hat wie der berühmte Sack Reis in China.
Daß die Päpste sich in der Verfolgung ihrer Kritiker nicht auf den Arm Gottes verlassen haben, sondern das Verbrennen schon gleich mal selbst in die Hand genommen haben, zeigt ja schon deutlich, wie weit es mit deren Gottvertrauen und deren göttlicher Vollmacht her ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de