Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9
zum Thema Zeugnis; Wissen oder Glaube ?
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas K.
Datum: Mittwoch, den 14. März 2001, um 1:28 Uhr
Betrifft: die besonderen Zeugen

Hallo Du anderer Andreas K.

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, kann ich voll Zustimmen. 
Auf die Frage ob die Apostel einander Zeugnis geben bin ich gekommen, weil ich mich fragte, ob die genauso im Dunkeln tappen, wie die Mitglieder oder ob die wissen, dass an der mormonischen Sache einiges faul ist. Nach dem Verständnis der Mitglieder sind die ja "besondere Zeugen" für Jesus Christus, und darunter verstand ich früher, dass die mit Jesus Christus in einem etwas engerem Kontakt stehen, und zwar so wie es in LuB 93:1 zu lesen ist. Wenn die dann einander noch Zeugnis geben dann ........ na ja ich weiss nicht.
Im Ãœbrigen habe ich vor einiger Zeit einen Sternartikel gelesen (weiss nicht mehr wo, glaube auch nicht mehr wo ) wo eine GA erzählte, wie sie frisch in den Kreis der GA’s kam und annahm, dass im Kreis dieser "geistigen Riesen" (meine Worte) auch über tiefere, anspruchsvollere Dinge gesprochen würde. Er musste aber dann feststellen, dass die genauso wieder lediglich über beten und fasten und Glauben und Gebote halten und  und...... sprachen. Er wollte damit die Leute trösten oder weiss nicht was, für mich war es jedenfalls zeugnisdemontierend.

Mit zeugniszerbrösmelnden Grüssen
Andreas K. (der gewöhnliche)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de