Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 30
zum Thema Guter Rat gesucht
Seite erstellt am 14.8.22 um 6:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Samstag, den 14. Oktober 2000, um 11:59 Uhr
Betrifft: Andere Meinung

Ich kann nur unterstützen, was Renate sagt. Ich habe sehr oft sehr gute Gefühle, die keinen Unterschied zum Heilige Geist ausmachen. Sie werden nur nicht so massenhaft produziert, wie bein den Mormonen, weil es keine tränenreichen Zeugnisversammlungen gibt.
Aber ich habe beispielsweise mal eine Sendung im Fernsehen gesehen, die von Sekten-Aussteigern handelte, da kamen mir die Tränen und Du hättest den heiligen Geist schneiden können, so stark war er präsent ... Immer wenn Dir etwas klar wird, Du eine Art Erleuchtung fühlst oder Du gemeinsam mit jemanden etwas Berührendes erfährst, kommen diese Gefühle (auch bei einem schöne Konzert o. ä.). Die sind jedoch sehr subjektiv. Trotzdem kann man sie genießen.
(Wenn man beim Mormonen-Abendmahl noch echten Wein verwenden würde, könnte es noch besser funktionieren:-)

Da ich ab- und zu noch Versammlungen der Kirche besuche, kann ich Dir sagen, dass der heilige Geist sich verabschiedet, wenn man ihn durchschaut hat. Ich weiß, Du denkst jetzt ich werde in der telestialen Welt enden, weil ich den HG verleugne - ich denke vorher treffen wir uns nochmal in einem anderen Forum wieder ...;-)

Übrigens "Du hast Deine Meinung, ich hab meine" ist eine resignativer Satz, den wir damals als Missionare in ein Zeugnis umgewandelt haben, in anderen Worten: Wenn wir nicht weiterwußten, haben wir unser Zeugnis gegeben und gehofft, dass die Person den HG fühlt ... hat leider nie geklappt!

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de