Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 20. Juli 2005, um 1:09 Uhr
Betrifft: Dann solltest du

dich mal mit den Schriften der Katholischen Kirche vertraut machen. Die Enzyklien sprechen Bände. Ebenso die Lehren eines Thomas von Aquin, Albertus Magnus, usw. Die meisten dieser Dinge sind unverändert bis heute gültig, auch wenn sie oft nicht mehr bekannt sind, oder anders ausgelegt werden.

> In diesem Stadium lässt sich gar nicht sagen, ob das Kind für die Mutter ein Problem darstellt, weil es einfach noch nicht groß genug ist.

Ein Kind im Mutterleib kann von der ersten Minute an ein Todesurteil für eine Frau sein. Ich denke dabei z.B an Blutgruppenunverträglichkeit - es gibt auch viele Krankheiten, bei denen eine Schwangerschaft den Tod der Mutter bedeuten.

Aber da du ja niemals in die Situation kommen wirst wie sämtliche Pfaffen auch, wird es niemals ein Thema sein zu dem du ernsthaft was sagen kannst.

> Vielleicht traue ich ja einer Mutter zu viel zu oder ich bin einfach nur ein Träumer, aber welche Mutter würde sich im Eifer des Gefächts gegen ihr Kind entscheiden, einem Menschen, dass 9 Monate in ihr war und sie es zu lieben gelernt hat?

Während einer Geburt kannst du als Mutter absolut nichts mehr mit klarem Kopf entscheiden. Das müssen dann andere für dich übernehmen. Eine Mutter würde sich mit Sicherheit nicht gegen ihr Kind entscheiden wenn es irgendeine Möglichkeit gibt.
Aber selbst wenn du einen klaren Kopf hättest, hättest du in 90 Prozent der Fälle nicht die Kompetenz das zu entscheiden.

Das du das alles gerne in einem Kirchengesetz zusammen gefasst hättest kann ich verstehen, aber dann könnte man den Menschen ja nicht mehr einfach irgendetwas erzählen. Dann stünde es da schwarz auf weiß und es ließe sich einfach nachprüfen.
So ist es doch viel bequemer - einige wenige wissen es ganau und erzählen nur soviel wie sie meinen erzählen zu müssen. Und er ist schon bereit sich durch hunderte Schriften durchzuarbeiten um die Wahrheit zu erfahren. Dafür sind die meisten zu faul oder aber haben auch keine Zeit. Dazu kommt meist auch noch das die meisten kein Latein können usw.
Die wissen schon warum sie es so machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de