Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 19. Juli 2005, um 18:24 Uhr
Betrifft: Dieser...

> Was ich mich allerdings frage ist, wie dieses Verhalten damit zu vereinbaren ist, das die Kath. Kirche lehrt das jedes Kind mit der Todsünde geboren wird und das es nur durch die Taufe erlöst wird. Stirbt es vorher, landet es in der Hölle.

...Standpunkt ist schon längst überholt

> Warum tauft die Kirche Kinder von Massenmördern aber nicht die von Homosexuellen?

Weil in der Regel der Massenmörder hinter Gittern sitzt und seinem Kind nicht beibringen kann auch andere zu töten.

> Macht sich ein Pfarrer der einem unschuldigen Kind die Taufe verweigert nicht selbst schuldig ?

darüber kann man wirklich diskutieren.

> Früher wurden in vielen Krankenhäusern Zawangstaufen / Nottaufen durchgeführt - Standartmäßig. Wurde da auch nachgefragt ob die Mutter lesbische Neigungen hat oder ging es da ausschließlich um das Wohl des Kindes und die Errettung seiner Seele ?

Wie gesagt, die Homo-Ehe und ihre Probleme sind ein ganz neues Aufgabenfeld, daher sind die Dinge nicht wirklich klar. Das Verhalten des Priesters kann von Gemeinde zu Gemeinde stark schwanken, wenn es von Rom keine Gesetze gibt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de