Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Dienstag, den 19. Juli 2005, um 18:01 Uhr
Betrifft: Gott straft (nicht) für die Sünden der Eltern

Johannes 9,1-2:
"1 Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren? 3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern daß die Werke Gottes offenbar würden an ihm."

Nach neutestamentlicher Ansicht straft Gott Menschen nicht für die Sünden ihrer Vorfahren.

Exodus 34,7:
"7 der da bewahrt Gnade in tausend Glieder und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, und vor welchem niemand unschuldig ist; der die Missetat der Väter heimsucht auf Kinder und Kindeskinder bis ins dritte und vierte Glied."

Nach alttestamentlicher Ansicht straft Gott die Menschen für die Sünden ihrer Vorfahren.

Wie bereits in anderen Diskussionen, kann sich jeder wahre Christ nach Belieben aussuchen,
welche Stellen für ihn relevant sind.
In der Schriftinterpretation liegt die Beliebigkeit der christlichen Religion.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de