Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 19. Juli 2005, um 14:15 Uhr
Betrifft: Schwierige Frage

Da die Homo-Ehe und das Adoptivrecht für Homosexuelle eine Erfindung der letzten jahre ist, steht da die Kirche vor einer schwierigen Entscheidung, weil es ja damit noch keine Erfahrung gibt. Der Kardinal handelt da wohl nach besten Wissen und Gewissen. Da sich die Eltern des Kindes mit der Taufe des Kindes verpflichten es nach christlichen Werten zu erziehen, ist es aus sicht des Kardinals logischerweise fraglich, ob dies von einem Paar bewerkstelligt werden kann, das selbst nicht einmal nach christlichen Werten lebt (also partnerschaftlich).
Sicherlich eine schwere Entscheidung, ich möchte nicht in der Haut des Kardinals stecken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de