Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Montag, den 18. Juli 2005, um 20:44 Uhr
Betrifft: Mich würde eure Meinung interessieren !

Diesen Artikel habe ich gerade gefunden und gelesen und mich würde interessieren ob diese Haltung noch als christlich zu bezeichnen ist und ob das noch mit dem Kirchenrecht vereinbar ist.

Ottawa Ein katholischer Kardinal in Kanada hat sich gegen eine Taufe von Kindern ausgesprochen, die bei schwulen oder lesbischen Paaren aufwachsen. Kardinal Marc Ouellet, der zeitweise als Nachfolger des verstorbenen Papstes Johannes Paul II im Gespräch war, sagte bei einer Anhörung im Senat, die katholische Kirche in Kanada habe bereits entschieden, dass es zu keiner Taufe käme, sollten beide Homo-Elternteile die entsprechenden Papiere unterzeichnen wollen. Die Homoehe, die in Kanada durch Öffnung der Heteroehe geplant ist, bedrohe auch die Freiheit der Religion. Man könne kaum noch die katholische Sexualmoral predigen, ohne sich dem Vorwurf der Homophobie zu unterziehen, kritisierte Quellet, der sich immerhin - anders als einige Bischöfe - gegen eine Exkommunizierung von Homo-Eheleuten aussprach. (nb)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de