Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4
zum Thema Und sie gehen trotzdem ....?!
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andrea
Datum: Montag, den 12. März 2001, um 17:32 Uhr
Betrifft: Ist doch nur menschlich

Dinge aus Gewohnheit zu tun, ist doch eine sehr menschliche Komponente und nicht Mormonen-typisch. Wieviel Eheleute bleiben zusammen, weil sie es so gewohnt sind? Wieviel Menschen gehen in ihre Kirche, verändern nichts in ihrem Leben, weil sie es so gewohnt sind?

Wir, die in diesem Forum schreiben, setzten uns mit Dingen auseinander, haben bereits in einem Aspekt unseres Lebens zu verändern begonnen. Aber das ist doch ein schwerer Prozess, wo viele Fakten eine Rolle spielen:

Es gibt immer Menschen in deinem Umfeld, denen du mit einer Veränderung weh tust, die dich vielleicht danach meiden, dich nicht verstehen, dich unter Druck setzten. Wer ist schon so stark und selbstbewußt, dass ihm das egal ist? Wir zweifeln, nehmen Rücksicht, haben Ängste. Und schaffen hoffentlich irgendwann den Absprung, aus der Kirche, von der Partnerschaft, dem Elternhaus oder der Arbeitsstelle.

Super! Also lasst uns jetzt denen helfen, die das Gleiche durch machen, wie wir vorher. Gib also ruhig den Konditionierten eine Chance.

Andrea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de