Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 37
zum Thema Urim und Tumim
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Joshua
Datum: Sonntag, den 11. März 2001, um 21:21 Uhr
Betrifft: Urim und tumim

Hallo

-Das Urim und Tumim ist von Gott vorbereitet worden um Offenbarungen und Uebersetzungen zu geben. -

Woher haben Sie denn diese Erkentniss??
Der Urim und Tummin war eine Art Orakel des Hohepriesters NICHT eines Propheten!!!! Ein jüdischer-biblischer Prophet ist etwas vollkommen anderes als im Christentum oft angenommen wird.
Urim und Tumim war der Brustschild des Hohepriesters, insgesamt aus 12 Edelsteinen. Auf jedem Stein war der name eines Stammes israels eingraviert. Er wurde dazu verwendet Anworten von G-tt auf genaue Fragen zu erhalten. Die Buchstaben begannen dann zu glänzen.

Um es einfach zu sage eine Art Meditationshilfe und keine Brille um Goldbücher zu übersetzen!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de