Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 11. Juli 2005, um 21:15 Uhr
Betrifft: Wie wird jemand Mormone?

"Wie wird jemand Mormone?"
Das fragte mich einmal ein junger Mann  an einem Abend, an dem er  meinem Vortrag in einer protestantischen Kirche gehört  hatte.
Interessante Frage zu jemandem, die viele Jahre in dieser "Kirche"  verbracht hatte.
So, warum wird jemand ein Mormone?
Entscheidend sind nicht die"Beweise" des Buches Mormom, oder die "bezaubernden Argumente für das Mormonentum"; aber  die Sehnsucht nach einer "heilen Welt", wo alles seine Ordnung hat. Leute mit einer Bindungs- und Beziehungsangst, mit Einsamkeitsgefühlen und Depressionen, mit Problemen wie Alkoholismus oder Scheidung sind bevorzugte Opfer der mormonischen Gehirnwäsche!
Gehirnwäsche funktioniert auf eine einfache Weise, die die Mormonen auf eine meisterhafte Weise beherrschen! Kein Wunder, dass die Mormonen gerne von den Geheimdiensten und den Streitkräften genommen werden! Und ich bin sicher, das in Guantanamo und woanders als Mormonen auch als Verhörspezialisten arbeiten!
Zuerst wird der "alte Inpit" durch Furcht,Vorurteilen und Halbwahrheiten gelöscht.  Stück für Stück bekommt der Probant den neuen Input injiziert, und er lernt, das er  "nur den Mitgliedern, nur der Kirche und ihrer Führung" vertrauen kann! Das freundliche und gesellige Bild von den Mitgliedern, der warme Empfang zur Begrüßung, und der Probant ist wie ein Fisch am Haken der Mormonen, aus dem er oder sie nicht entkommen kann.
Der Probant bekommt kleinen Aufgaben und  Lob (Stärken des Selbstvertrauens) und wird bei Fehlern nur selten oder  schwach zurecht gewiesen (um ihn nicht zu erschrecken ). Er wird ermutigt, dem Geist "zuzuhören" und bemerkt nicht, wie er manipuliert ist! Und er wird Stück für Stück (vom Gesetz des Zehnten und dem Wort der Weisheit) gebraucht, um sich mehr und mehr "dieser Kirche verpflichtet zu fühlen". Dann würde er (hauptsächlich von den Missionaren) eingeladen, sein "Zeugnis" kurz vor oder nach seiner Taufe zu geben. Und dass er sich von allen Dingen enthalten soll, welche ihm wichtig ist, aber was gegen die Kirchenlehren ist. Paare, die ohne Trauschein leben werden auseinandergerissen (es sei denn, sie heiraten und werden beide Mormonen) ebenso homosexuelle Beziehungen, Beziehungen zu den eigenen Kindern oder Eltern, oder Freundschaften, die über Jahre gut und konstant waren!
Warum?
Weil für den Probanten nun nichts wichtiger als die Mormonen sind!
So, wird jemand ein Mormone!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de