Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 8. Juli 2005, um 20:02 Uhr
Betrifft: Qumran-Ausstellung

> also heute fand ich im briefkasten die einladung der elders und die wissen das ich exmo bin zu folgender ausstellung. was denkt ihr darüber?

Ich denke, die versuchen dich zurückzuholen, indem sie dir etwas anbieten, von dem sie hoffen, dass es dich interessieren könnte. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie dich aktiv beeinflussen wollen, eher passiv, indem sie hoffen dich zum Nachdenken zu bringen, dass eine Kirche, die so "Interessantes" zu bieten hat, doch irgendwie positiv sein muss und dich zum Umdenken deiner jetztigen Position bringen können müsste. Das läuft oft auch völlig automatisch ab - es werden einfach Einladungen an alle ehemaligen Mitglieder oder Inaktiven ausgesprochen, immer in der Hoffnung einige davon "revitalisieren" zu können.;-)

Ansonsten hat ja Desi dazu schon alles gesagt. Ich stimme ihr zu. Echte Infos zu diesem Thema - falls es dich interessiert - kannst du sicher in objektiven Angeboten besser finden. Sekten benützen doch solche Themen nur zu ihren Zwecken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de