Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Freitag, den 8. Juli 2005, um 19:30 Uhr
Betrifft: Einladung...

Moin Supernova:-)

Also ich persönlich würde die Einladung ausschlagen.
Ich habe diese oder eine ähnliche Ausstellung vor Jahren gesehen und war mehr als enttäuscht. Und dazu kamen noch "Ausstellungsführer" die offensichtlich keine Ahnung hatten worüber sie sprachen. Ich wartete eigentlich nur darauf das mir jemand erzählt es wäre die aramäische Übersetzung des Buch Abraham...
Ich fand es auch sehr interessant was über die Essener erzählt wurde. Das war mehr als die Archäologen bis zu diesem Zeitpunkt wußten.

Das andere ist, ich würde mich nicht freiwillig zu einer Veranstaltung der Mormonen begeben. Ich denke es wäre für deinen Loslösungsprozess sicher nicht förderlich. Wer weiß mit wem und was du da dann konfrontiert wirst. So wie ich dich kennen gelernt habe glaube ich eine direkte Konfrontation würde nur alte Wunden wieder aufreissen und dich wieder runter ziehen.

Wenn dich die Schriftrollen und Qumran wirklich so sehr interessieren, dann spare dein Geld und fahre nach Israel, gehe in den "Shrine of books" im Israel Museum und fahre ans Tote Meer nach Qumran. Die Informationen die du dort bekommst sind hundert Mal besser als das was die HLT bietet. (Ja ich weiß das ist teuer - aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mich etwas so sehr interssiert, dann schaffe ich es auch da hin zu kommen. Und es war bisher immer besser als jede Ausstellung;-)  )

Oder versuche heraus zu bekommen ob es seriöse Ausstellungen zu dem Thema in Deutschland gibt. Ich kann mich erinnern es gab einmal eine in Gemanischen Nationalmuseeum in Köln - garantiert Mormonenfrei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de