Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 6. Juli 2005, um 0:37 Uhr
Betrifft: Lieber Amias

leider kann ich dir auf deinen letzten Post nicht mehr antworten, daher ein neues Thema.

<Die Erklärung dafür liegt auf der Hand: du hast erkannt, dass deine Anklagen, die dein Feindbild stützen, nicht seriös haltbar sind.>

Wenn man wie du jedem Menschen auf dieser Welt Lügen unsterstellt, dann trifft das wohl zu. Ich habe hier noch einen link - es würde mich interessieren was du dazu sagst:

http://wsws.org/de/2005/jun2005/paps-j08.shtml

<Der Grund weshalb ich hier unseren ehemaligen Papst Johannes Paul II. so in Schutz nehme, liegt in erster Linie nicht daran, dass er der Oberhaupt meiner Kirche ist. Vielmehr ist es mein Gerechtigkeitssinn, der mich motiviert gegen solche vorzugehen, die sich das Maul zerreissen und sich nach selbstverherrlichender Manier (das übrigens nach eigener Erfahrung typisch für Mormonen ist) für besonders moralisch-handelnde Menschen halten. .>

Für besonders moralisch im Sinne der Kath. Kirche oder der Mormonen habe ich mich noch nie gehalten.

<Leider ist es so, dass für diese Menschen das Leid anderer meistens nur eine willkommene Möglichkeit ist eine Institution oder eine bestimmte Person zu kritisieren, während sie selbst nichts tun, um den betroffenen Leidenden zu helfen>

Trifft das auf die katholische Kirche ebenso zu. Sie sehen zu wie die halbe Menschheit in Afrika jämmerlich verreckt - egal an was und scheffeln sich die Taschen voll das es schöner nicht mehr geht. Das bischen humanitäre Hilfe ist angesichts des vatikanischen Vermögens lachhaft.
Hut ab vor einem Karl Heinz Böhm der aus nichts ein Paradies gemacht hat.

<Große Töne sollte man dann spucken, wenn man selbst versucht etwas verändern zu wollen!>

Das tue ich täglich und mit all meiner Kraft. Nur das was ich tue kannst du selbstverständlich nicht akzeptieren, weil es gegen jegliche Regeln + Moralvorstellungen der kath. Kirche verstößt.

~~~~~~~

Der link zu der Studie den du angegeben hast, ist ja schön und gut. Aber ich habe immer noch meinen alten Chef im Ohr der sagt, "Traue keiner Bilanz, Studie, Abrechnung oder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".

Studien werden für einen bestimmten Personenkreis angefertigt. Wenn die Pharmaindustrie eine Studie in Auftrag gibt, dann soll sie natürlich nur für sie gut sein. Genau das selbe will jeder Auftraggeber erreichen, das das Ergebnis so hingedreht wird, das es gut für ihn ist.

Das soll nicht heißen, das alle Studien falsch sind, denn das wäre nicht wahr.
Aber um sich einen wirklich Überblick zu verschaffen muß man viele Studien von vielen verschiedenen Stellen zum selben Thema lesen. Erst dann kann man sich ein Bild machen. Die goldene Mitte ist dann meistens das richtige.

Ich spreche täglich mit sehr vielen Menschen, die unter anderem auch in Afrika und Südamerika gearbeitet haben und die mir ein sehr gutes Vorortbild geben können. Und das unterscheidet sich sehr von dem was du sagst.

<In Afrika gibt es nun nicht nur keine Behandlungsmöglichkeit, sondern wird das Virus durch die schlechte Lebensbedingung sogar noch dazu ermutigt schneller den Oragnismus zu zerstören>

Also ganz so kann deine Aussage nicht stimmen.
Die Menschen in Afrika sind im Gegensatz zu dir an die hygienischen Verhältnisse gewöhnt. Da bekommt keiner Motezumas Rache zu spüren wenn er verschmutztes Wasser trinkt, weil der Körper dagegen abgehärtet ist.

Ein Leben ohne Medikamente ist möglich, es gibt auch in der ersten Welt genügend Menschen die positiv sind und keine Medikamente schlucken, weil die Nebenwirkungen sie kranker machen als sie es so sind. Also Medikation ist nicht das Gelbe vom Ei und schon gar kein Allheilmittel.

Das Problem ist und bleibt der ungeschützte Geschlechtsverkehr und die z.T unerträglichen hygienischen Mängel in den Krankenhäusern, da dort die Desinfektion nicht standartmäßig durchgeführt wird, wie bei uns.

<Andere (z.B. Moslems) haben es doch auch geschafft, selbst die Mormonen, bei denen es noch vor wenigen Jahrzehnten zum guten Ton gehörte mehr als nur eine Frau zu ehelichen, leben heute ohne Probleme monogam. Warum sollte es also der Afrikaner nicht schaffen? - Das hört sich für mich nach einer faulen Ausrede an, um dein Bild zu wahren.>

Die Frage heißt nicht warum sollen sie es nicht schaffen - sondern warum sollen sie sich in ihrer seit tausenden von Jahren gewachsenen Kultur so verbiegen? Warum sollen sie aufgeben was ihre Kultur und ihre Tradition ist? Nur um ein paar Katholiken zu gefallen?
Das wäre das selbe wenn man den Italienern verbieten würde Spaghetti zu essen oder Chianti zu trinken oder Pizza zu backen. Oder wenn man den Bayern verbieten würde Bier zu trinken.

Und an die Monogamie glaube ich nicht, das ist absolut wiedernatürlich.
Es gibt auch heute noch genügend Moslems die mit mehreren Frauen verheiratet sind. Der Koran sagt nur, das sie für alle Frauen gleich gut sorgen müssen. Es gibt sogar in Deutschlands Moslems, die mit mehreren Frauen verheiratet sind und die keine Polygamisten im Sinne des deutschen Gesetzes sind. Denn wenn sie mit drei Ehefrauen hier ankommen und diese Praxis in ihrem Heimatland erlaubt ist, dann dürfen sie das auch hier leben.

<Na klar, die Regierung Uruguays empfängt die Befehle vom Papst höchstpersönlich!
Das ist doch jetzt wirklich nicht dein ernst... >

Das habe ich nicht behauptet sondern du. Was ich sagte war, das Menschen z.B. in Uruguay dafür verfolgt werden, wenn sie sich z.B. der Aufklärung über AIDS widmen. Denn das wiederspricht dem Gebot des Papstes, das man keine Kondome benutzen darf.
Und die Menschen in Südamerika sind wesentlich gläubiger als in vielen anderen Ländern.

<Es kann ja nicht sein, dass sich hier so mancher das Recht rausnimmt auf reaktionär-populistischer Weise gegen einen Menschen oder eine Institution herzuziehen.>

Das sollte aber auch für dich gelten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de