Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 37
zum Thema Urim und Tumim
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Bryce H. Rogers
Datum: Samstag, den 10. März 2001, um 5:06 Uhr
Betrifft: Urim und Tumim

So weit ich weiss bedeutet "Urim und Tumim" Lichte und Volkommenheiten.  Das Urim und Tumim ist von Gott vorbereitet worden um Offenbarungen und Uebersetzungen zu geben.  Joseph Smith besizte das Urim und Tumim eine Zeitlang.  Es half ihm das Buch Mormon Uebersetzen.  Ich weiss, dass Gordon B. Hinckley ein Prophet, Seer, und Offenbarer ist.  Er hat die Moeglichkeit Offenbarungen zu bekommen, und zu uebersetzten.  Ob er das Urim und Tumim heute besitzt weiss ich nicht.  Jedenfalls ist er ein Prophet des Herrn und ist faehig alles zu tun was der Herr will.

Zu der Frage ueber die Nazizeit und Angriffe.  Ich glaube die Mormonen wurden nicht angegriffen weil sie keine besondere Probleme fuer die Nazis bereiteten.  Sicherlich gab es Mitglieder der Kirche Jesus Christi der Heiligen der letzten Tage die nicht dazustimmten was damals geschah.  Es wurde doch einer angegriffen.  Er hiess Helmuth Hubner.  Er und einige seiner Freunde leisteten Wiederstand in dem sie Flugblaetter verteilten.  Sie wurden eventuel erwischt und Hubner wurde enthauptet.  Dies lernte ich in meiner Deutsche Kulturgeschichte Klasse an der Uni.  Von anderen habe ich nichts gehoert.  Uebrigens lebt ein Mitglied dieser Hubner Gruppe in Salt Lake City.  Er wird irgendwann in April zu unserer Zivilisationsklasse sprechen.  Er heisst Schnibbel glaube ich. 

mit freundlichen Gruessen

Bryce H. Rogers
Mit freundlichen Gruessen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de