Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 17:33 Uhr
Betrifft: Ganz und garnicht

>Um meine Behauptung zu unterstützen, zählte ich anschließend einige katholisch-europäische Länder auf, in denen das AIDS-Virus keinesfalls mehr verbreitet sei, als in den nicht-katholischen Ländern. Mit "fortschrittlich" meinte ich somit nicht das Katholisch-Sein eines Landes, sondern der vorhandene westliche Standard in den von mir aufgezählten EU-Staaten.

Dann schauen wir doch mal was du genau gesagt hast und fragen uns dann, warum du wohl so einen großen Wert auf den Verweis sog. katholischer Länder gelegt hast.

Ich zitiere noch einmal deine Aussage :
>>Ach wirklich. Und warum ist in den katholischen Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Polen usw. die Zahl der HIV-Infizierten auf einem europäischen, also niedrigen Level?
>>Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Fortschritt eines Landes.

Da du die protestantischen Länder Europas nicht nennst, entsteht doch eindeutig der Anschein, die niedrige Rate liege an der katholischen Kirche. Und Länder die katholisch orientiert seien, seien damit die wirklich fortschrittlichen in Europa. Übrigens dazu sei noch einmal angemerkt, dass die nordeuropäischen protestantischen Staaten Europas einen Sozialstaat haben, wovon sich einige südeuropäische katholisch geprägte Länder eine Scheibe von abschneiden können. Soviel zur Fortschrittlichkeit katholisch geprägter Staaten auf dem sozialen Sektor.

>Die Ausbreitung von Krankheiten wird, wie das multi-religiöse Afrika zeigt, nicht durch die religiöse Einstellung eines Volkes verbreitet, sondern ist eine Erscheinung von mangelnder Aufklärungsarbeit, Analphabetismus und der allgemeinen schlechten Lebenssituation.

Schön das du es endlich auch verstehst, dass der Papst mit seinem Verhütungsverbot mangelnde Aufklärungsarbeit betreibt, da er gezielt ideologische Unvernünftigkeiten den Gläubigen Afrikaner mitteilt und diesen dadurch lebenswichtige Präventivmaßnahmen vorenthält.

>Der Osten ist keinsfalls saniert (ein Freund von mir aus den Gefilden hätte dich glatt ausgelacht).
Wer sagt denn, dass die Sanierung abgeschlossen sei? Ich habe nur angedeutet, dass für die kurze Zeitspanne, in der die neuen Bundesländer gefördert worden sind, dort spürbare Moderniersierung eingetreten ist. Und dann habe ich diesen Fortschritt an Süditalien gemessen und verglichen, wo doch seit langem versucht wird die Wirtschaft in Gang zu setzten, es aber aus Mentalitätsgründen nicht funktioniert. Und Süditalien ist nunmal ein Paradebeispiel um aufzuzeigen, dass hoher Anteil von Katholiken in der Bevölkerung nicht automatisch für Fortschritt steht. Wohl eher für Stillstand oder gar Rückschritt . Interessant wäre auch ein Vergleich Utah und Süditalien, da würde man auch zu erstaunlichen Ergebnissen kommen.

>Immernoch ist die Infrastruktur gemessen an westdeutsche Verhältnisse mangelhaft, genauso wie das Einkommen der Bevölkerung.

Hör doch auf mit deinen nicht haltbaren Unwahrheiten. Die Infrastruktur ist nachweislich auf Westniveau. Das Telekommunikationsnetz liegt z.B. über dem Westniveau. Die Löhne sind zwar noch nicht auf gleichem Niveau, aber den Umständen entsprechend erstaunlich hoch.

>Schade, dass du so ein Feigling bist, dass du nicht zu dem stehen kannst, was du gesagt bzw. geschrieben hast.

Deine Beleidigungen sind ja schon krass, vor allem wenn es schlichte Lügen sind. Mein Gott was bist du nur für ein Mensch. Hier noch einmal der Satz über die Mafia:

Ich zitiere meine Aussage:
>>Dort ist doch die kath. Kirche beheimatet. Warum gibt es dann in Süditalien überhaupt so etwas wie die Mafia?

Und wo verleugne ich was ich gesagt habe? Ich habe die Frage gestellt, warum gibt es in Süditalien die Mafia, wenn es eine katholische Region ist. Und warum soll ich nicht dazu stehen. Natürlich stehe ich dazu.

Du hast diese Aussage aber folgender Maßen umgedeutet:

Ich zitiere Dich:
>>Zu behaupten, dass Süditalien von der Mafia regiert wird, ist beileibe auch nicht viel seriöser.

Und fällt dir was auf? Du redest von regieren, ich rede aber von geben bzw existieren.

>Deine lächerlichen Ausfälle kannst du auch nicht damit vertuschen, indem du hier die anderen User miteinbeziehst und du mich so darstellen willst, als ob ich hier jemanden das Christsein je abgesprochen hätte.

Ich zitiere Dich unkommentiert noch einmal :
>>Das habe ich aber schon mehrere Male gesagt. Die Mormonen können keine Christen sein, wie auch?

>Desweiteren habe ich gar kein "bock" mehr mich mit dir weiterhin zu zoffen.
Zoff machst nur du mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen, wenn dir die Argumente ausgehen.
>Es ist ausserdem den anderen Usern hier im Forum nicht zumutbar unsere persönlichen Differenzen weiterhin mitansehen zu lassen.

Da hast du allerdings Recht. Deine Intoleranz gegenüber ist wirklich nicht mehr zumutbar.

>Bestimmt werde ich diese Kinderkacke, wer, was mal was gesagt hat nicht weiter mitmachen.

Genau weil dann alle erkennen, welch Geistes Kind du bist. Deine Lügen wären ja dann auch nachprüfbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de