Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 15:34 Uhr
Betrifft: Streitsüchtig?

> Begonnen hat doch der ganze Irrsin mit deinen lächerlichen Thesen, dass Länder, deren Anteil der Bevölkerung überwiegend katholisch ist, die besseren und fortschrittlicheren Staaten seien.

Hättest du besser gelesen, dann hättest du auch verstanden, dass ich das eben niemals behauptet habe.
Es wurde von Desi behauptet, dass Südamerika aufgrund ihrer Katholizität ähnlich zu bewerten sei wie Afrika. Ich erwiederte, dass die Ausbreitung von Krankheiten nichts mit der Religion zu tun habe, sondern eine Folgeerscheinung eines zurückgebliebenen Landes sei. Um meine Behauptung zu unterstützen, zählte ich anschließend einige katholisch-europäische Länder auf, in denen das AIDS-Virus keinesfalls mehr verbreitet sei, als in den nicht-katholischen Ländern. Mit "fortschrittlich" meinte ich somit nicht das Katholisch-Sein eines Landes, sondern der vorhandene westliche Standard in den von mir aufgezählten EU-Staaten.
Ich habe dies mehr als nur einmal ausdrücklich gesagt, wer dies dann immer noch nicht verstehen will, der kann entweder nicht lesen, oder der ist einfach nur ein Ignorant.

Also -lieber Lennard- nochmal für dich: Die Ausbreitung von Krankheiten wird, wie das multi-religiöse Afrika zeigt, nicht durch die religiöse Einstellung eines Volkes verbreitet, sondern ist eine Erscheinung von mangelnder Aufklärungsarbeit, Analphabetismus und der allgemeinen schlechten Lebenssituation.

> Wo gibt es wohl mehr Hi-Tech Industrie, wo gibt es mehr Infrastruktur und welches Gebiet ist wohl in Wirklichkeit in einem desatrösen Zustand? Seit 1990 werden die neuen Bundesländer saniert.

Ja aber warum wohl? Weil nun schon seit mehrer Jahren westdeutsche Firmen in den billigen Osten ziehen.
Der Osten ist keinsfalls saniert (ein Freund von mir aus den Gefilden hätte dich glatt ausgelacht). Immernoch ist die Infrastruktur gemessen an westdeutsche Verhältnisse mangelhaft, genauso wie das Einkommen der Bevölkerung. Nicht umsonst sind die meisten Leiharbeiter, die sich für ein Hungerlohn abrackern, aus Ostdeutschland. Ich bitte dich, erzähle mir hier keine Märchen vom sanierten Osten.

> Und wieder verstößt du in heucherlerischer Weise gegen den Grundsatz, du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinem Nächsten, obwohl du doch die Lehren das AT so liebst. Zu deiner Information: Ich habe gefragt, warum gibt es dann solche Organisation wie die Mafia, wenn alle in der Region so streng katholisch und so fortschrittlich sind. Mafiöse Strukturen sind in Süditalien übrigens keine Einzelfälle weder in Neapel noch in Sizilien.

Schade, dass du so ein Feigling bist, dass du nicht zu dem stehen kannst, was du gesagt bzw. geschrieben hast.
Schade auch, dass du nicht erkannt hast was ich mit "fortschrittlich" überhaupt gemeint habe bzw. du überhaupt gar nicht verstehen wolltest, damit du dich hier streiten kannst.

> Verhalte dich lieber erst einmal wie ein Christ, bevor du anderen Kirchen das Christsein vorschnell aberkennst.

Deine lächerlichen Ausfälle kannst du auch nicht damit vertuschen, indem du hier die anderen User miteinbeziehst und du mich so darstellen willst, als ob ich hier jemanden das Christsein je abgesprochen hätte. Angesichts deiner entbrennenden Streitsucht ist es fraglich, ob man dich überhaupt als Christ bezeichnen könnte.

Desweiteren habe ich gar kein "bock" mehr mich mit dir weiterhin zu zoffen. Ich habe was besseres zu tun, als mit solchen deiner Sorte eine Internet-Prügelei anzuzetteln, beruhen doch deine Anschuldigungen auf einer Reihe missversander Postings von mir. Es ist ausserdem den anderen Usern hier im Forum nicht zumutbar unsere persönlichen Differenzen weiterhin mitansehen zu lassen. Wenn du deine Aggressionen abschütteln willst, dann mache lieber Sport oder beschäftige dich auf eine andere sinnvolle Weise. Bestimmt werde ich diese Kinderkacke, wer, was mal was gesagt hat nicht weiter mitmachen. Das ist mir wirklich zu blöd.
Hier geht es doch sowieso längst nur noch darum, wer das letzte Wort hat.

So und nun werde ich mich hier wichtigeren Dingen zuwenden.

freundschaftliche Grüße
Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de