Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 12:36 Uhr
Betrifft: Auch kein Experte - Fortsetzung

Begonnen hat doch der ganze Irrsin mit deinen lächerlichen Thesen, dass Länder, deren Anteil der Bevölkerung überwiegend katholisch ist, die besseren und fortschrittlicheren Staaten seien. Um deine Arroganz erst einmal zu bremsen und diese ungeheuliche Annahme zu relativieren, deutete ich lediglich an, dass auch nicht alles Gold in diesen Ländern ist was glänzt. Deine These ist kindisch und zeigt, dass du es bis heute nicht gerlernt hast jenseits von Schwarz und Weiss zu denken. Du übersiehst, dass es millionen von verschiedenen Graustufen gibt. Aber auch Millarden von anderen Farben. Doch du willst uns mit deiner erzkonservativen Ideologie von Gestern belehren, als ob du die Weisheit mit Löffeln gegessen hättest.  Du hinterlässt dabei aber den Eindruck eines wirklich verbitterten und radikalen Pharisäers.

>Eben, die Betonung liegt auf "Vergangenheit". Kurios ist, dass du in deinem Zusammenhang vergessen hast die neuen Bundesländer zu erwähnen, die zum Teil in einem desaströseren Zustand stecken.

Und warum wohl Vergangenheit? Weil es die Landeswährungen nicht mehr gibt. Und warum wurden sie wohl aufgegeben? Weil die starken Kursschwankungen einzelner Länder  (wie z.B Italien) für den europäischen Binnenmarkt nicht mehr tragbar waren. Eins sei noch dazu  gesagt. In der Zeit von 1990 bis zur Einführung des Euro, war die DM einer der stabilsten Währungen in der ganzen Welt, und das trotz der deutschen Einheit. Der DM und der deutschen Währungspolitik ist es zu verdanken, dass der Euro einigermaßen im weltweiten Mittelfeld bliebt, trotz schlampiger Finanzpolitik Italiens, Griechenlands und Portugals. Ãœbrigens auch Italien bekommt ein Defizitverfahren und das übrigens ohne Wiedervereinigung.

Deine Aussage, dass die neuen Bundesländer in einem desaströsen Zustand wären ist auch ein Beleg deiner Ignoranz. Stellen wir doch mal einen Vergleich zwischen Süditalien und Ostdeutschland auf. Wo gibt es wohl mehr Hi-Tech Industrie, wo gibt es mehr Infrastruktur und welches Gebiet ist wohl in Wirklichkeit in einem desatrösen Zustand? Seit 1990 werden die neuen Bundesländer saniert. Jetzt fragen wir uns doch mal, ab wann existiert denn das Problem Süditalien? 1950? 
Die neuen Bundesländer sind in einem Topzustand, gemessen an der kurzen Zeit der Modernisierung. Die Moderniesierung Süditaliens ist bis heute nicht gelungen. Woran mag das wohl liegen?

>Zu behaupten, dass Süditalien von der Mafia regiert wird, ist beileibe auch nicht viel seriöser. Ausserdem finde ich, dass sich in letzter Zeit solche "Einzelfälle" häufen....

Und wieder verstößt du in heucherlerischer Weise gegen den Grundsatz, du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinem Nächsten, obwohl du doch die Lehren das AT so liebst. Zu deiner Information: Ich habe gefragt, warum gibt es dann solche Organisation wie die Mafia, wenn alle in der Region so streng katholisch und so fortschrittlich sind. Mafiöse Strukturen sind in Süditalien übrigens keine Einzelfälle weder in Neapel noch in Sizilien.

>Tut mir leid, dass ich persönlich geworden bin, aber wer so einen schei** zusammenkleistert, der hat es auch nicht anders verdient.

Verhalte dich lieber erst einmal wie ein Christ, bevor du anderen Kirchen das Christsein vorschnell aberkennst. Deine verbalen Ausfälle zeugen wirklich nicht gerade von Charakterstärke. Vielleicht ist es ja der Mentalitätsunterschied, dass deine Ansichten hier so auf Ablehnung stossen. Wahrscheinlich ginge es mir auch nicht anders, wenn ich nach Sizilien ziehen würde.

>Dein Zitat hat mich an so manch Nazi-Propaganda des Dritten Reiches erinnert, wo man bewusst Zusammenhänge zwischen Verbrechen und dem Judentum schloss.

Das könnte man wohl eher von deinem radikalen Standpunkt her behaupten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de