Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 10:43 Uhr
Betrifft: Klar kenne ich das Buch

Ich fand dieses Buch auch schon vor Jahren als aktiver Mormonen höchst amüsant und war erstaunt, dass es bei der HLT nicht auf dem Index steht. Mir haben Missionare gesagt, dass Lucy das Buch in einem sehr hohem Alter schrieb und verwirrt war. (tolle Ausrede)

Jedenfalls ist da ja auch zu lesen, dass der Traum vom Baum des Lebens eben schon mal von Josephs Vater geträumt wurde. Es ist deshalb naheliegend, dass Joseph die Parabel gefallen hat - und er es in sein Buch Mormon aufgenommen hat.

Die ganze Familie erscheint, auch in diesen Aufzeichnungen von Jospehs Mutter, etwas abgedreht und dem mystischen sehr offen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de