Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Dienstag, den 28. Juni 2005, um 17:43 Uhr
Betrifft: Wer kennt das Buch ?

Ich habe beim Entrümpeln am Dachboden das Buch "Die Lebensgeschichte des Joseph Smith - Erzählt von seiner Mutter Lucy Mack Smith" gefunden. Wußte gar nicht mehr das ich das überhaupt habe.

Weil ich es nicht lassen konnte, habe ich es gelesen und mir sind da z.T. gravierende Unterschiede zu dem was ich gelehrt bekommen habe, aufgefallen.

Das ganze Buch ist voll von "komischen" Geschichten, die ich so noch nicht gehört habe. z.B war mir niemals bewußt, das die Frau von Martin Harris gegen JS und die Familie gehetzt hat, weil ihr Mann angeblich ihr Geld einem Betrüger gegeben hat. Die Version der Geschichte die ich von meinem Pfahlpräsidenten zu hören bekommen habe war eine ganz andere. Nämlich das die Frau in einer Irrenanstalt untergebracht war bevor Martin Harris mit J.S Kontakt hatte. Damals fand ich das auch gar nicht so interessant bzw. relevant, jetzt fällt mir das auf....

Wie ein roter Faden zieht sich auch die "Verfolgung" von JS durch das Buch meistens wegen "Betrug". Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt und nicht daran glaubt das JS ein ehrlicher Mensch war und das alles nur Prüfungen von Gott waren, dann sieht man doch das mit diesem Menschen etwas nicht stimmen kann. Die ganze Familie war wie man bei uns sagt nicht ganz "koscher"

Ich habe nur mehr den Kopf geschüttelt beim lesen und mich gefragt, wie ich so blöd sein konnte, das alles zu glauben was mir erzählt wurde ......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de