Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 17. Juni 2005, um 16:17 Uhr
Betrifft: Der Stolz

> Jede Religion fordert Opfer, weil sie ein "bis hierhin und nicht weiter" verkündet und von ihren Gläubigen fordert.

Hast du denn nicht selbst auch Grenzen? Oder würdest du alles mitmachen, um zu überleben?
Diese Frage kann von uns nicht beantwortet werden, weil wir in solchen Situationen noch nie standen.
Man braucht also auch nicht unbedingt Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu sein, um sich bestimmte Grenzen aufzuerlegen. Jeder Mensch hat ideale, an die er sich zu halten versucht. Es ist eine Frage der Würde und des Stolzes!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de