Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 11:23 Uhr
Betrifft: Du bist enttarnt

> Vielleicht hast Du schon bemerkt, daß es hier in diesem Forum einige Menschen gibt, die ihrer Kirche den Rücken gekehrt haben, weil sie mit Ungereimtheiten nicht zurecht kamen.

Aber was bringt es schon, wenn du die "Ungereimtheiten" deiner ersten Kirche erkannt hast und anschließend in den Fettnapf einer viel widersprüchlichen Religion gefallen bist?
Du bist ja ein Musterbeispiel dafür, wie ein freien Mann in die (mentale) Sklaverei geraten ist.

> Im Gegensatz dazu aber scheinen Dich die Verbrechen die die Offiziellen der römischen Kirche im Namen Gottes begangen haben, nicht weiter zu stören.

Hast du eigentlich auch noch andere Sprüche auf Lager? Die ollen Kamellen aus der Mittelalter-Mottenkiste werden allmählich langweilig.
Aber: ich biete dir es gerne nochmal an mir die Stellen zu nennen, wo ich die "Verbrechen" verteidige... wenn du mir keine Beweise lieferst, dann sehe ich die Grundlage für deinen Vorwurf nicht gegeben.
Ausserdem wüsste ich gerne, was du von mir überhaupt willst? Glaubst du wirklich ich würde jemals deinem amerikanischen Verein beitreten? Eher würde ich mich dem Judentum oder dem Islam anschließen, als einer Sekte, die von der "Manifest Destiny"-Ideologie geprägt ist. Ich kenne keine andere Religion wie den Mormonismus, wo es so einfach ist, dessen "heiliges Buch" als Fälschung zu enttarnen.

> Und das dramatische ist, daß es so viele gibt, die so denken.

Irgendwie scheinst du wohl den vollen Überblick zu haben: du weisst was DIE Katholiken (über 1,1 Milliarden Menschen) denken; du weisst, dass DIE Jugendlichen (außer Mormonen versteht sich) alle Alkohol-und Drogenabhängig sind; du weisst, dass DIE Kaffeetrinker ihre Kinder anschreien usw. usw.
Gustl, kommst du dir mit deinem Weltbild allmählich nicht ein bisschen lächerlich vor?
Was würden nur deine -nicht vorhandenen- katholischen "Freunde" dazu sagen? Findest du das nicht "hinterfotzig" uns hier etwas von "Freundschaft" zu erzählen, aber in der Anonymität des Internets über sie abzulästern?

> Ich glaube, daß Mormonen in der Gesamtheit viel kritischer ihrer Kirche gegenüberstehen, als Katholiken.

Ich kann natürlich nicht auf alle Mormonen zurückschließen, aber die die ich kenne sagen nur zu allem "Amen"... das sind extreme Mitläufer und entsprechen dem Klischee. Kann man da tatsächlich vom kritischen geist sprechen? - Ich bezweifle es!

> Oder sollte ich jetzt nicht von Amias auf die Mehrheit schließen?

Ich dachte du hättest katholische "Freunde"? Wie kommst du dann darauf jemanden aus dem Internet, den du nicht kennst, für die Mehrheit herzuhalten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de