Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Simon
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 10:33 Uhr
Betrifft: Und ohne Smith fällt alles

Smith ist euer Fundament ohne ihn fällt alles zusammen! Die lehre ist einfach nicht nach der Bibel. Gott gebot Adam und Eva sich zu vermehren und Fruchtbar zu sein und nicht von dem Baum der Erkenntnis zu essen. Aus welchem Grund hätten sie sich also nicht vermehren sollen, wenn es doch von Gott geboten war?  Aber die Mormonen wissen es natürlich mal wieder besser, denn man weiß ja nie, was bei der Bibel richtig übersetzt ist!

Nur eins könnt ihr nicht, die falschen Propheten an ihren Früchten erkennen, wie es Jesus uns geboten hat! Da verschließt ihr die Augen, angeblich alles vom Satan!
Smith war ein Freimaurer ein Polygamist und hat die wahre lehre Jesu total auf den Kopf gestellt! Jesus soll auch ein Polygamist gewesen sein, also wenn da kein Licht aufgeht dann ist wirklich alles dunkel!
Ganz zu schweigen von den anderen "Ehrbaren" nachfolgern, die Menschen wegen ihrer Hautfarbe und Herkunft den Himmel verschließen wollten, und sie sogar ohne mit der Wimper zu zucken Enthauptet hätten, damit sie angeblich Errettung bekommen?!

2. Ehebruch und Unmoral
Brigham Young lehrte:

"Lasst mich einen Fall annehmen. Nehmen wir an, dass du deinen Bruder im Bett mit deiner Frau vorfindest und du einen Speer durch beide bohren würdest. Du wärest gerechtfertigt und sie würden für ihre Sünde sühnen und in das Königreich Gottes aufgenommen werden. Ich würde in solch einem Fall genau so handeln. Und unter solchen Umständen gäbe es keine Frau, die ich so lieben würde, dass ich keinen Speer durch ihr Herz treiben würde und ich würde dies mit reinen Händen tun ..." "Es gibt keinen Mann und keine Frau, die die Bündnisse, die sie mit ihrem Gott gemacht haben, verletzen, ohne dafür die Schuld zu bezahlen. Das Blut Christi wird so etwas niemals auslöschen, dein eigenes Blut muss dafür sühnen."
Journal of Discourses, Band 3, S.247f.

Auch dies steht aus christlicher Sichtweise in komplettem Widerspruch zum Neuen Testament. Man erinnere sich daran, wie Jesus mit der Ehebrecherin umgegangen ist.

3. Diebstahl
Brigham Young:

"Wenn ihr wissen möchtet, was ich mit einem Dieb tun würde, der beim Stehlen ertappt wird - ich sage, tötet ihn auf der Stelle ..."
Journal of Discourses, Band 3, S.247f.

4. Ehe mit einem Afrikaner
Brigham Young:

"Soll ich euch das Gesetz Gottes in Bezug auf die afrikanische Rasse sagen. Wenn der weiße Mann, der zum auserwählten Geschlecht gehört, sein Blut mit dem Kains vermischt, ist die Strafe, die darauf folgt, der sofortige Tod. Dies wird immer so sein."
Journal of Discourses, Vol. 10, S.110, 1863

In den Tagebüchern von Wilford Woodruff wird eine Ansprache von Brigham Young erwähnt, in der es zusätzlich heißt:

"Und wenn irgend ein Mensch seinen Samen mit dem Samen Kains vermischt, besteht der einzige Weg, wie er dies wieder loswerden oder Erlösung erlangen kann, darin, hervorzukommen, um seinen Kopf abschlagen und sein Blut auf dem Boden vergießen zu lassen. Dies würde auch bedeuten, dass das Leben seiner Kinder genommen wird ."
Wilford Woodruff’s Journal, Band 4, S.97

Krasse aussagen was, schwer zu schlucken für einen Mormonen, ich sage Dir das ist bitteres Wasser, daß hat mit dem Lebendigen Wasser nichts aber auch absolut nichts mehr zu tun!!!
Jesus lebt und er ist mein Herr, aber das hat nichts mit seine Lehre zu tun!!!
Also Dein überarbeitetes Buch Mormon kannst Du Dir sparen, zitiere aus der Bibel wenn Du was klar stellen willst, dann kann man weiter reden.
Gruß Simon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de