Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 8. März 2001, um 11:04 Uhr
Betrifft: Glaube - Wissen

>Ich weiss, dass Gott alle Menschen liebt. 

Wenn man davon ausgeht, dass ein Gott alle Menschen erschaffen hat, ist das doch nur logisch. Alles andere wäre eines Gottes nicht würdig.

>Ich versuche ueber keinen einen Urteil zu machen.

Ja, das versuche ich ebenfalls. Ich bin schon sehr lange dazu übergegangen, mir über Menschen eine Meinung, aber kein Urteil zu bilden. Das ist ein großer Unterschied. Ein Urteil stünde mir erst zu, wenn mir alle Fakten über einen Menschen bekannt sind, und das wird niemals der Fall sein, denn dazu müsste ich auch das Seelenleben eines Menschen ganz genau kennen.

>In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage fuehle ich, dass ich eine grosse Gelengenheit habe viele Menschen zu helfen.

Ich habe auf jeden Fall, auch ausserhalb der Kirche, die große Gelegenheit vielen Menschen zu helfen, tagtäglich. Es liegt an mir ob ich es tue oder es bleiben lasse.

>Wenn das nicht klappt weiss ich auf jeden Fall, dass die Kirch wahr ist.  Ich weiss, dass Jesus Christus der Haupt dieser Kirche ist.

Ich weiss, dass du glaubst zu wissen. Doch, noch so fester Glaube hat absolut nichts mit Wissen zu tun. Mormonen haben leider keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Glauben und Wissen liegt und verwechseln diese beiden Dinge ständig oder vielmehr lassen sie sie ineinander fließen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de