Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Simon
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 19:02 Uhr
Betrifft: Jesus Christus ist nicht das Fundament der Mormonen

Das eingentliche Fundament ist Joseph Smith, alles ist mit ihm verknüpft, nimmt man JS weg fällt der ganze Tempel der Mormonen samt ihrer Freimaurer Rituale zusammen, wie ein Kartenhaus!

Er hat die Kirche wiederhergestellt, er hat heilige Schriften übersetzt die errettung bringen, man stelle sich vor ohne die Tempel Rituale kommt keiner zum Vater, die er(JS) ja bekommen hat, was ja am anfang der Belehrungen total verschleiert wird, er hat das Priesterntum von Johannes dem Täufer bekommen und das Höhere von Den Aposteln, und nur damit kommt man in den Himmel, weil er es ja weiter geben konnte. Ohne diesen Mann hätten die Mormonen keine Errettung!
Tut mir leid sowas kann ich nicht als Christentum bezeichnen, wo ist da der stellenwert von Jesus Christus?  Und dann bringen sie ihm sogar noch Lob Preis in ihren Liedern, Heil dem Propheten!>-(
Hier mal ein link über den "Erretter" http://www.wivesofjosephsmith.org/home.htm
14 Jährige Mädchen durften 1 tag darüber nachdenken ob sie Ihn heiraten und somit die Familie dadurch zum Vater im Himmel kommt. Johannes 14: 6 sagt was anderes aus. Was hat das noch mit den Lehren von Jesus zu tun frag ich mich da?

Narren werden über dich spotten, wärend die Weisen und Edlen und Herzensreinen immer nach rat und vollmacht und segnungen von dir trachten werden! L.u.b 122 oder 121, wenn ich mich recht entsinne, aber damit war nicht Jesus gemeint, sondern Joseph Smith!!! das muß man sich mal reinziehen als Christ!

Viele von uns, was sag ich da alle, haben an Jesus geglaubt, wie viele von den Ex-Mormonen glauben noch daran frag ich mich mal?
Wie man hier sehen kann ist da nicht viel von geblieben!
Jesus von Nazaret ist mein Persöhnlicher Heiland, ich habe IHN wieder gefunden, ich weiß viele von euch denken ich bin wieder in eine Sekte gelandet, aber diesmal geht es mir nur um Jesus, kein "wahrer verein" nur Jesus und nur in IHM hab ich das heil gefunden, meinen Frieden hat er mir wieder gegeben, seine Last ist leicht, ich hab es ausprobiert mit IHM es geht wirklich:-D
Es tut mir so leid das so viele von euch den Glauben an den Wahren Herrn verloren habenX-(
Ich kann euch nur sagen, ich hatte eine begegnung mit IHM und kann Zeugniss geben, er lebt!
Mein alter nick war früher hier Ritter69
Ich möchte nicht ohne den Herrn leben, daß Leben ist zu kurz um an nix zu glauben.
Ich möchte mich bei Euch von Herzen bedanken für die hilfe am anfang, ich war wirklich zerstört, Ihr wisst von was ich rede, diese falschen Propheten sind wirklich reissende Wölfe, doch das Ende wird sein nach ihren Werken.
Gruß an alle Simon

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de