Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 16:04 Uhr
Betrifft: Mehrheit

>Und das dramatische ist, daß es so viele gibt, die so denken. Ich glaube, daß Mormonen in der Gesamtheit viel kritischer ihrer Kirche gegenüberstehen, als Katholiken. Oder sollte ich jetzt nicht von Amias auf die Mehrheit schließen?

also ich kenne in meinem freundeskreis keine katholiken, die ihre eigene kirche nicht kritisch sehen.

DIE mormonen und DIE katholiken, das ist doch eigentlich quatsch. aber ich lass mich mal auf diediskussion ein:

inaktive mormonen werden ihre kirche kritischer sehen als aktive. bei den aktiven katholiken glaube ich aber, dass die mehrheit selbstkritischer ist, als bei aktiven mormonen. denn die katholiken wissen, dass ihre führer fehler machen, die mormonen nicht - sie erwarten große inspirierte pristertumsträger, auch auf gemeindeebene.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de