Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 14:18 Uhr
Betrifft: Defintiv etwas anderes!

Kulturmord und Völkermord sind etwas anderes. Aber: ich möchte hier weder das eine noch das andere verteidigen.
Fakt ist: die Donatisten sind zum Opfer des Staates geworden, sofern die Information deines Internetlinks stimmt. Aber es muss gesagt werden, dass die Unterdrückung der Donatisten nur unter Konstantin statfand. Die Kirche löste sich im 7. Jahrhundert mit dem Auftauchen des Islam auf. Weder die West- noch die Ostkirche hat mit dem Untergang der Donatisten etwas zu tun.
Weisst du vielleicht, ob die Kopten Nachfolger der Donatisten sind?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de