Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 44 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 13. Juni 2005, um 14:58 Uhr
Betrifft: Kulturmord

Vielleicht sehe ich die Vokabel Völkermord anders. Für mich ist es schon Völkermord, wenn ich einem Volk die Kultur bei Todesstrafe entziehe und durch einen andere ersetze.
Falls Dich das Wort "Völkermord" stört, wäre ich gerne bereit dies durch das Wort "Kulturmord" zu ersetzen, auch wenn dadurch die zu Tode gekommenen Standhaften wie z. B. bei den Kathareren im Kreuzug gegen den Gral (frühes 13. Jhrd.) unter den Teppich gekehrt werden, weil es sich scheinbar ja "nur" um eine intellektuelle Unterwerfung eines Vokes geht

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de