Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 22:47 Uhr
Betrifft: Religionen in der Welt

Ich fand beim googlen eine interessante Website mit diversen Statistiken. Finde es immer wieder interessant zu sehen, dass die christliche Weltreligion nur ein Drittel der Welt ausmacht.

Die Mormonen sind übrigens in USA und anderen Ländern schon lange keine schnell wachsende Religion mehr. Es ist das eingetreten, was ich schon immer vermutete: die Mormonen verlieren an Attraktivität, ihre große Zeit ist vorbei.

Man muss sich nur mal das Diagramm auf der Homepage anschauen und sich vorstellen, dass Gott auf die Welt blickt und erkennen muss, dass seine geliebte Mormonenkirche nicht so richtig in die Gänge kommt.

Wenn ich mir vorstelle in einer der Religionen bestehen zu müssen, könnte ich es wahrscheinlich nur ertragen, wenn ich so eine Einstellung hätte wie Henning, der in einem vorherigen Posting zur Community of Christ folgendes sagte (leicht abgewandelt):

"Ich denke, dass Gott diese Kirchen und Religionen annimmt und auch ihre Treue schätzt."

Man muss auf der Seite ein wenig herumstöbern, die Quellen scheinen auch einigermaßen zuverlässig und aktuell zu sein.

http://www.adherents.com/Religions_By_Adherents.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de