Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 17:34 Uhr
Betrifft: Der Heilige Geist und die "Wahrheit"

> Genau die gleichen Gefühle, die du hast, wenn du in deiner AV sitzt, haben diese Menschen in ihrer Kirche und die ZJ in ihrer Versammlung und und und ... Sie spüren alle den Heiligen Geist und haben damit die Bestätigung von Gott, dass ihre Kirche für sie die richtige ist. Es gibt sie eben nicht, die eine wahre Kirche und dies ist eigentlich einer der besten Beweise dafür.

Stimmt! Mein Bruder hatte als ganz junger Mann Probleme mit der Kirche, er begann zu rauchen und hatte eine Freundin und das alles sagte er auch seinem Bischof. Das war wohl die Trotzphase in seiner Pubertät. Letztendlich wurde er dann in Abwesenheit ausgeschlossen. Ein paar Jahre später hat er die ZJ kennengelernt und war total begeistert. Er hat seine Freundin geheiratet und seine Zigaretten einfach weggeworfen und seitdem nie mehr geraucht, obwohl er ein starker Raucher war. Soll man jetzt glauben, dass die ZJ die wahre Glaubensgemeinschaft sind? Denn immerhin haben sie bei ihm etwas erreicht, was die Mormonen nicht geschafft haben. Für meinen Bruder war das die Bestätigung und er erzählt das heute noch gerne immer wieder, als Beweis für seinen wahren Glauben, den er gefunden hat.

Hatte Jesus nicht mal gesagt, dass nicht er sondern der Glaube geholfen hat? Oder anders ausgedrückt - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und weil wir gerade beim "Heiligen Geist" sind - oder dem, was die HLT dafür halten - wenn bei der Oscarverleihung schön hollywoodmäßig das Lebenswerk eines großen Künstlers in Form von Filmausschnitten präsentiert wird, wenn er dann den Oscar für sein Lebenswerk überreicht bekommt und die Zuschauer unterstützt von feierlicher Musikbegleitung Standing Ovation spenden, dann spürt man doch auch ganz deutlich den "Heiligen Geist". Und so gibt es noch viele weitere solcher Beispiele, wobei man Gänsehaut vor Rührung, Feierlichkeit und Freude bekommen kann, je nachdem wie sehr man sich darauf emotional einlässt, oder wie sehr es einen persönlich betrifft, z.B., Hochzeit, Geburt eines Kindes, etc. Dieses "Brennen im Herzen" wird auf vielfältigste Art erzeugt, es ist kein Beweis für irgendeine Wahrheit, außer der, dass wir uns in diesen Momenten einfach vollkommen wohl fühlen und glücklich sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de