Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 12. Juni 2005, um 0:37 Uhr
Betrifft: Wie nahe an der Wahrheit ist man?

>Du bist in deiner Kirche kein Stück näher an der Wahrheit als Millionen anderer gläubiger Christen auf der ganzen Welt.
Wie nahe ist einer an der Wahrheit? Vielleicht fällt jetzt gerade einer aus dem Zug und - schwupps - schon kennt er die Wahrheit.

Die Frage der Perspektive, wer bin ich, was kann - will  - ich erreichen, wie komme ich dahin, wer hilft mir?
Freier Wille, ewiger Fortschritt, ewige Ehe und Familie usw. usw.

>Wenn du dich damals zufällig nicht der HLT sondern der Community of Christ angeschlossen hättest, dann würdest du auch dort jetzt deine Gänsehaut verspüren.
Muß es immer Gänsehaut sein?
Ich habe auch andere Sachen untersucht, das Gefühl war eher seltsam, befremdlich.
Für die Gefühle anderer Leute kann ich nicht einstehen, ich kann nur sagen siehs Dir an und entscheide selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de