Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 8. März 2001, um 6:43 Uhr
Betrifft: Ich weiß auch

bryce schrieb u.a.:

>Ich weiss, dass Gott alle Menschen liebt.  ... In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage fuehle ich, dass ich eine grosse Gelengenheit habe viele Menschen zu helfen.  Wenn das nicht klappt weiss ich auf jeden Fall, dass die Kirch wahr ist.  Ich weiss, dass Jesus Christus der Haupt dieser Kirche ist.

Ich weiß, daß Du sehr viel "weißt". Wissen a la mormonisch natürlich. Evtl. sogar mehr wie Dein eigener Präsident, Seher, Offenbarer und Nichtwisser, MGordon Hinckley. Als TIME reporter David van Biema ihn nach dem klassischen "God-was-once-a-man" Verspaar (couplet) fragte, hatte Hinckley Probleme:

"I don’t know that we teach it. I don’t know that we emphasize it. . . I understand the philosophical background behind it, but I don’t know a lot about it and I don’t think others know a lot about it." (4.8.1997)

Vielleicht sollte er ein bißchen mehr "fühlen" wenn er nicht mehr weiter weiß, um dann zu "wissen." Wobei ... der Knaller ist für mich der Schlußsatz, wo er z.B. auch die eigenen Mitglieder der Kirche als Dummies hinstellt. Offensichtlich traut er seinem eigenem Volke nicht viel zu. Was nicht überrascht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de