Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 99 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 9. Juni 2005, um 17:37 Uhr
Betrifft: Millionen und Milliarden

Da verwechselst Du etwas. Ich bin kein Anhänger der Sechstage-Theorie. Als Heiliger der Letzten Tage muß man auch nicht wörtlich an die sechs Tage glauben, wie ich neulich in meinem Beitrag "Traurig, traurig" dargestellt habe,  http://forum.mormonentum.de/13886.html
Ich nahm dabei Bezug auf das Buch Abraham:
>>Ich aber, Abraham, sah, daß dies nach der Zeit des Herrn war, die nach der Zeit des Kolob ist; denn die Götter hatten Adam seine Zeitrechnung noch nicht bestimmt.
>Also hier kommt es klar rüber, dass die Zeiträume nicht in Tagen nach heutigem Verständnis zu sehen sind.

Interessant wäre auch zu erfahren, ob und wann die Wörter "Million" und "Milliarde" Einzug in die hebräische Sprache gehalten haben.
Ich habe ein Programm zur Konvertierung von arabischen in römische Zahlen, da habe ich grade versucht, eine Million in römischen Ziffern darstellen zu lassen, da ist das Programm direkt ausgestiegen.
So große Zahlen hats vermutlich damals gar nicht gegeben, deshalb die allegorische Darstellung in Tagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de