Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 8. Juni 2005, um 1:31 Uhr
Betrifft: Die Schande für das Abendland

sind Leute wie du, die so verbohrt sind das es schon körperlich schmerzt.

> Dass die herkömmliche Ehe angäblich überholt sein soll, entspricht wohl eher deinem Wunsche als der Realität. >

Welche Scheuklappen hast du denn auf ? Die Scheidungsrate bei Heterosexuellen ist genau so hoch wie die Trennungsrate bei Homosexuellen.
Und wozu noch heiraten, wenn ich mit oder ohne Trauschein alle Verpflichtungen gegenüber dem heterosexuellen Partner habe? Die paar "Vergünstigungen" sind die hohen Scheidungskosten nicht wert.

<Unter dem Großteil der atheistischen Deutschen spielt die traditionelle Ehe in der Tat kaum noch eine Rolle (warum auch?), jedoch bleibt da noch ein nicht ganz unbedeuntender traditionalistischer Anteil der Bevölkerung übrig, der noch großen Wert auf die Ehe legt.>

So ? Und warum sind dann die Zahlen der Eheschließungen extrem rückläufig ?

Und das trifft alle auch die "Traditionalisten".

<Über den wachsenden Anteil der muslimisch-geprägten Bevölkerung brauchen wir erst gar nicht zu reden...>

Hast du auch was gegen Moslems ?

> Ich persönlich sehe keinen Sinn in einer Homo-Ehe. Weder hat eine solche "Ehe" kulturelle Wurzeln in Europa, noch entspricht sie dem religiösen/christlichen Motiv auf den sie aufgebaut ist.<

Die Ehe soll auf religiös CHRISTLICHEN !!!!!! Wurzeln aufgebaut sein ... ähhh
Ehe gab es schon vor Moses und lange vor Christus.... das hat nun wirklich nix mit denen zu tun - die Idee gibt es schon wesentlich länger.

Wenn dich das Wort Ehe stört, das können die Katholen und ihre Ableger gerne behalten.
Dann nennt das Ding verbindlich für alle im BGB Partnerschaftsvertrag o.ä.
Mal abgesehen davon das Ehe auch nix anderes heißt als Vertrag.

> Von mir aus sollen die Homosexuellen zusammenleben können und eine eingetragene Partnerschaft eingehen und natürlich auch den Status eines Angehörigen erhalten, diese Art der Partnerschaft jedoch auch ideell mit der traditionellen Ehe gleichzusetzen, ist eine Schändung der abendländischen Kultur!<

Huch wie großzügig von dir.....
Ich frage mich gerade eines : WOVOR hast du solche Angst das du dich mit Händen und Füßen gegen eine "Homo-Ehe" wehrst ?

Bist du überhaupt fähig den Unterschied zwischen deiner religiösen Ehe und der Ehe die im BGB verankert ist zu erkennen ?

Die Ehe die vor dem Pfarrer geschlossen wird ist rein ideel, das interessiert nur die Betroffenen. Eine Eheschließung in einer Kirche hat KEINERLEI rechtliche Folgen für niemanden !
Nicht umsonst verlangen die Kirchen das man vor der kirchlichen Trauung die Heiratsurkunde vom Standesamt vorlegt.

Die Vorteile, die dem Staat daraus erwachsen bitte ich dich in dem Beitrag von SvenB nachzulesen.

Aber was hast DU und zwar DU persönlich für einen Nachteil daraus das Homosexuelle zivilrechtlich heiraten dürfen ?

Mal abgesehen von deiner offensichtlichen Abscheu und panischen Angst davor mit "solchen" Leuten in Verbindung gebracht zu werden.
Ich glaube ja nicht, das du überhaupt schon jemals wirklich Kontakt mit jemand hattest der offen schwul oder lesbisch lebt. Das einzige was du tust sind blöde Vorurteile weiterverbreiten ohne dir auch nur eine Sekunde darüber Gedanken zu machen.

Ach ja, ich habe derzeit mal wieder einen Mann und keine Frau.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de