Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 7. Juni 2005, um 10:47 Uhr
Betrifft: Ist doch eigentlich kein Problem

>Wann erkennt denen jemand dieses Recht ab, weil sie die Rechte ihrer Mitglieder auf freie Wahl der Ehe und der Sexualität abstreiten?
Die Mitgliedschaft ist doch freiwillig. Wer nicht daran glaubt, dass die HLT die wahre Kirche ist, der verliert doch nichts, wenn er nicht Mitglied ist. Und wer erkannt hat, dass es die wahre Kirche ist, der muß halt auch akzeptieren, dass die Ehe da eine besondere Bedeutung hat, die Gleichgeschlechtlichkeit nicht vorsieht. Und dann kann er es sich immer noch überlegen, ob er da beitreten will oder nicht.

>Hier in Deutschland dürfen wir heiraten,

Stimmt so auch nicht, der Gesetzgeber benützt nämlich nicht das Wort "Ehe" sondern das Wort "Partnerschaft".

Die Landesgesetze sind übrigens auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß, wie wir am Beispiel Nürnberger Gesetze oder den Gesetzen in fundamental islamischen Staaten erkennen können. Aber das nur mal am Rande.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de