Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 6. Juni 2005, um 22:53 Uhr
Betrifft: Ich auch!

> > Falls Gott sich in seiner unendlichen Weisheit dazu entschließen sollte gleichgeschlechtliche Partnerschaften gleichwertig mit der Ehe zuzulassen, werde ich es aus Gehorsam akzeptieren, aber das ist auch alles.
> Ich bin absolut für die Ehe zwischen Homosexuellen. Ich weiß ja nicht warum die Kirchen so daran klammern, aber die "herkömmliche" Ehe hat sich sowieso überholt. Und mit Sicherheit nicht zum schlechten.

Es ist nicht die Frage, ob ein Gott oder eine Göttin (die übrigens für die "Homo- Ehe" ist) dem zustimmen würden oder nicht, es ist eine Frage der Menschenrechte und der Verfassung eines Landes oder einer Staatengemeinschaft!
Hier in Deutschland dürfen wir heiraten, aber wäre ich Mormonin, und würde meine Partnerin heiraten wollen, würde ich sofort ausgeschlossen werden (es sei denn, ich würde mich scheiden lassen).  Die Mormonen stellen sich also gegen die Landesgesetze, weil sie durch die Körperschaft des öffentlichen Rechts geschützt, also ein "Staat im Staate" sind! Wann erkennt denen jemand dieses Recht ab, weil sie die Rechte ihrer Mitglieder auf freie Wahl der Ehe und der Sexualität abstreiten?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de