Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 6. Juni 2005, um 21:17 Uhr
Betrifft: Wir reden aneinander vorbei...

Bei der Entwicklung von Arten spricht man von Millionen von Jahren.
Umwälzungen in der Umwelt benötigen aber meist nur kurze Zeit, von ein paar tausend Jahren - wie bei Eiszeiten - bis zu wenigen Wochen bei Veränderungen in der Erdatmosphäre z.B. bei großen Vulkanausbrüchen.
Da ist eine Anpassung schlicht nicht möglich.
Also einerseits sollen Arten Jahrmillionen gehabt haben, sich zu entwickeln, andererseits schafften sie es nicht, sich in wenigen Jahren oder Jahrtausenden an die veränderten Bedingungen anzupassen und sind ausgestorben.
Eigentlich müßten doch in den Jahrmillionen der Entwicklung alle klimatischen usw. Möglichkeiten einmal durchlebt worden sein, so dass die Art für alle Gegebenheiten gewappnet sein müßte, dennoch schafft sie dann die Anpassung nicht und stirbt aus?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de