Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Montag, den 6. Juni 2005, um 19:19 Uhr
Betrifft: Das ist das große Problem aller REligionen

> Falls Gott sich in seiner unendlichen Weisheit dazu entschließen sollte gleichgeschlechtliche Partnerschaften gleichwertig mit der Ehe zuzulassen, werde ich es aus Gehorsam akzeptieren, aber das ist auch alles.

Ich bin absolut für die Ehe zwischen Homosexuellen. Ich weiß ja nicht warum die Kirchen so daran klammern, aber die "herkömmliche" Ehe hat sich sowieso überholt. Und mit Sicherheit nicht zum schlechten.

Für den Staat und die Solidargemeinschaft wäre es ein riesen Gewinn wenn Homosexuelle auch heiraten können. Das würde das Sozialsystem enorm entlasten.

Meinetwegen soll das Ding dann für alle auch eingetragene Lebenspartnerschaft heißen, auch für eine Mann - Frau Beziehung.

Die Kirche kann ja die Ehe beibehalten und trauen wen sie will.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de