Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 9
zum Thema James und die Zeugen
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 8. März 2001, um 0:47 Uhr
Betrifft: Bin ich froh

>Zuerst war ich ein bisschen eingeschnappt ob Deinem Kommentar betreffs Namen, muss aber jetzt sagen- danke für den Hinweis.

Na ein Glück, denn der Grund für den Hinweis war eben nicht um Dich zu beleidigen. Zähle nicht zu denen die beim Mitmenschen vielleicht Schnodder im Gesicht sieht und ... vorbeiläuft, sondern darauf aufmerksam macht. Dann ist der Fall erledigt, die Peinlichkeit vorrüber.

>Das Gegenteil war der Fall, ich stiess auf immer mehr Fragezeichen, Widersprüche, Schwindeleien und Verschleierungen in den kircheneigenen Büchern (Ich weiss: "alles persönliche Meinung und nicht offizielle Lehre").

Dies ist eine der erschütterndsten Erkenntnisse. Die Kirche wie sie ist, ist eine andere wie sie sich darstellt.

>Nun ich fand ein paar Mormonen websites die sich standhaft zu verteidigen suchen. Aber das ist nicht Aufgabe von einzelnen Mitgliedern, auch nicht FARMSe und BYUs (ist eh alles nur persönl... und nicht offizielle....) sondern ich würde meinen, es ist Aufgabe der Profeten, Seher, und Offenbahrer Lügengeister wie etwa Antimormonen (bitte nicht falsch verstehen) wie in alter Zeit zu enttarnen und die Mitglieder zu warnen.

Wobei sie Dir antworten werden, es ist deren Aufgabe das "Evangelium und die Botschaft der Wiederherstellung" zu verkünden, nicht Apologie zu betreiben. Das ist/war immer ein interessantes Spannungsfeld zu beobachten/erleben wie die Kirche und ihrer Führer zwischen wutentbrannte Gegenwehr und Nicht-reagieren-Zeugnis-geben schwankt.

>Um zum Anfang zurückzufinden und auch um diesen Bericht zu Ende zu bringen. Irgendwie fühle ich  mich "verschleiert" (verar...).

Das ist es. Ernüchternd. Vertrauen wird/wurde mißbraucht.

>Nun noch eine Frage: Gibt es jemand unter Euch (exmo’s oder mo’s) jemand der mir sagen kann, wo ich offizielle Antwort zu all den Vorwürfen finden kann, oder ist diese Frage  zu naiv ?

Es gibt keine "offizielle" Antwort. Die Antwort ist das Heer der Missionare, die "antworten" nicht, sie "legen Zeugnis ab."

>Tschuldigung liebe mitlesenden HLT’s, aber ich musste mir einmal ein bisschen Luft machen

Ach was, hier lesen doch keine HLTs mit ... nee ...also wirklich ... ich dachte es trollt sich nur ab und zu mal einer auf die Forumbühne heraus ...;-)

Viel Erfolg noch

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de