Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Donnerstag, den 2. Juni 2005, um 15:29 Uhr
Betrifft: falsche Propheten

Das Problem bei den falschen biblischen Propheten ist, dass sie nicht in die Bibel aufgenommen wurden.

Ist es nicht möglich, dass es im Laufe der Jahrtausende hunderte von falschen Propheten gab, die aber nicht in die Bibel aufgenommen wurden, weil sich ihre Prophezeiungen nicht erfüllt haben?

Ist es nicht möglich, dass die prophetischen Geschichten erst nach dem Eintritt der Ereignisse verfasst wurden, was sämtliche Prophetien hinfällig macht?

Ein Beispiel sind die Evangelien. Sie wurden sämtlich nach dem Tod Jesu und nach der Zerstörung Jerusalems geschrieben. Daher können die Prophezeiungen Jesu über seinen Tod nicht als "Beweis" gesehen werden, ebensowenig die Prophezeiungen über die Verwüstung Jerusalems.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de