Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 2. Juni 2005, um 9:18 Uhr
Betrifft: Lohnender...

wäre es vielleicht, die Mythen und Legenden der Indianer zu untersuchen.
Bei meinem letzten Texas Aufenthalt fielen mir an einem Lokal, wo wir gespielt haben, die Wandgemälde auf und ich bin mit dem Eigentümer, einem Navajo Indianer ins Gespräch gekommen. Er hat mir etwas von den Legenden erzählt, die dort abgebildet sind. Unter Anderem gibt es da auch einen brennenden Busch, aus dem einer ihrer frühen spirituellen Anführer Inspiration erhalten hat.
Mir fielen auch die Profile der abgebildeten Personen auf, die Ähnlichkeit mit semitischen Profilen haben.

http://redsinaband.de/galerie/texbilder05/images/boheme22.JPG

http://redsinaband.de/galerie/texbilder05/images/jovita2.JPG

Eine andere Legende wurde ja den Einwohnern Südamerikas zum Verhängnis: Als die Spanier dort ankamen wurden sie von den Menschen wie Götter empfangen; es gab dort nämlich eine Legende von einem weißen Gott, der vor langer Zeit aufgetaucht und wieder verschwunden sei mit dem Versprechen wieder zu kommen.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de