Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 1. Juni 2005, um 23:04 Uhr
Betrifft: Eines der Probleme..

mit dem die Archäologen im Hinblick auf BM zu kämpfen haben sind die Ortsangaben.
Aufgrund verschiedener geographischer Beschreibungen im BM glauben sie, es müsse sich um diesen oder jenen Ort handeln, wenn sie dann dort suchen finden sie aber nichts.
Das Problem ist aber, dass sie den Ort nur an dieser Stelle vermuten, dass aber nicht sicher ist, ob auch wirklich dieser Ort gemeint war.
Der Dschungel jedenfalls birgt noch viele Geheimnisse und alle paar Jahre wird wieder eine neue Ruinenstadt entdeckt. Also warten wirs mal ab wie es weiter geht.

Zum Thema AT: Ich habe neulich mit einem meiner jüdischen Freunde über das Thema Auszug aus Ägypten gesprochen, er ist der Meinung, dass das mit dem Roten Meer schlichtweg ein Übersetzungsfehler ist, im Original sei eine Formulierung gebraucht, die eher auf bestimmte Sümpfe im Nildelta hindeute.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, falls Interesse besteht, kann ich ihm gerne mal mailen und ihn bitten mir das nochmal zu erklären.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de