Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 101 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 1. Juni 2005, um 4:02 Uhr
Betrifft: Schade

du gibst anstatt deiner eigen Meinung, mal wieder nur HLT - Propaganda zur Antwort.

Mal abgesehen davon, das ich mit der Methode mir auch jedes Buch von Däniken vornehmen kann und das funktioniert genau so.

Für mich wäre es viel interessanter gewesen, ob du handfeste Beweise hast, wie sie für sehr viele Teile des AT vorliegen.

Das AT kann ich glauben, denn es gibt eben nicht nur die Bibel, die davon berichtet. Das Buch Mormon kann ich nicht glauben, aus dem einfachen Grund, das es nichts gibt was auch nur ein Wort davon beweist.

Und es geht mir nicht darum, das man irgendwo einen Nachweis von Jahwe aus dem AT gefunden hat. Aber es gab die Orte und es gab diese Hochkulturen.

Wenn es für das Buch Mormon auch nur den geringsten wissenschaftlichen Beweis gäbe würde ich es vielleicht mit der Hinkley Methode versuchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de