Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 37
zum Thema Urim und Tumim
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Mittwoch, den 7. März 2001, um 20:50 Uhr
Betrifft: Abwechslung muss sein . . .;-)

. . . zwar nicht bei den schnuckeligen Smilies, wohl aber bei den Zitaten, sonst haltet ihr mich noch für einseitig.;-)

Du wolltest doch was um den Kopf gehauen haben, Gary, ja?

Voilà:

Bildlich gesprochen kann man dem einen Ältesten eins mit dem Prügel über den Kopf geben, und er weiß nichts davon, sondern meint, man hätte ihm einen in Sirup getauchten Strohhalm zum Lutschen hingehalten. Wenn man dagegen zu anderen nur ein Wort redet oder sie mit einem Strohhalm züchtigt, bricht man ihnen das Herz. Sie sind so empfindsam wie ein kleines Kind und schmelzen dahin wie Kerzenwachs. Man darf sie nicht zu streng züchtigen; man muß gemäß dem Geist züchtigen, der in dem Menschen ist. Manchen kann man den lieben langen Tag zureden, und sie wissen nicht, wovon man redet. (DBY, 150.)

Als wir das mal in der FHV durchgenommen haben, hat es mir so gut gefallen, dass ich mir die Stelle gleich rot angestrichen habe.:-) Gefällt mir immer noch. Klingt irgendwie gut, auch wenn ihr den guten alten Brigham hier sonst nicht so liebhabt.

Und zum Augenzwinkern lies mal Psalm 35:19, nicht dass du meinst, meine Augen hätten schon Schaden gelitten. Aber diese Smilies sind einfach zu schön.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de