Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 16. Mai 2005, um 17:29 Uhr
Betrifft: schlechtes Gewissen

> Da kommt bei dir wohl der Mormone mit dem schlechten Gewissen durch.

Völliger Blödsinn. Man(n) muss nicht unbedingt verklemmt sein, wenn man die kommentarlose Veröffentlichung dieses Links in einem Diskussionsforum über den Mormonismus unpassend findet. Warum wurde dieser Link deiner Meinung nach wieder gelöscht? Leidet der Webmaster etwa auch an sexueller Verklemmtheit?

> Was bitte ist an der Beschreibung von Sexualpraktiken obszön? In meinen Augen gar nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsz%C3%B6nit%C3%A4t
Mag sein, dass du Recht hast. Es gibt für alles seinen Ort und wer es nicht lesen möchte, braucht ja nicht auf die Seite zu gehen.
Auch ich bin nicht rot geworden, als ich den Artikel gelesen habe. Aber ich hätte ihn nicht hier veröffentlicht, weil ich es absolut unerheblich finde, ob diese Frau nun Mormonin, ZJ, katholisch oder sonstwas ist. Was spielt es für eine Rolle? Es ging mir bei meiner Kritik auch weniger um den Inhalt der verlinkten Seite und ich glaube, dass ich das auch ganz klar zum Ausdruck gebracht habe.

Dass Zvonimir sich ’in dem Milieu’ nicht auskennt ist mir klar. Es war halt nur ein erneuter Versuch von mir, ihn zum Nachdenken über seine Motive anzuregen. Wenn man so einen Link kommentarlos hier postet, kann schon ein falscher Eindruck entstehen.

> Hast du Ahnung davon was diese Menschen bewegt? So wie du darüber redest wahrscheinlich nicht.

Wie rede ich denn darüber?

> Und bei den Mormonen wirft es sehr wohl ein schlechtes Licht auf die Eltern und ihren Glauben wenn die Kinder nicht so sind wie sie der mormonischen Norm nach sein sollten. Denn die Schuld an dem "Fehlverhalten" der Kinder tragen nicht die Kinder selbst sondern die Eltern die bei der Erziehung versagt haben.

Beschreibst du hier eine mormonische Besonderheit, oder könnte man das auch auf unsere Gesellschaft allgemein beziehen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de