Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 3. Mai 2005, um 5:29 Uhr
Betrifft: Werde einfach Stereotyp

Hallo Gremlin,

ihr scheint Euch irgendwie vom durchschnittlichen Gemeindemitglied zu unterscheiden - ich kann dir folgende einfache Tipps geben:

1. Finde heraus, welche Art von Menschen in der Gemeinde hohe Anerkennung besitzen

2. Finde heraus, ob es bestimmte Clans in der Gemeinde gibt

3. Versuche dir einige Eigenschaften/Verhaltensweisen anzueignen, die die  Mitglieder unter Punkt 1 auszeichnen.

4. Schließe dich einem Clan an und verhalte dich möglichst angepasst

OK, das war Sarkasmus.
Hier noch einige ernst gemeinte Anmerkungen:

Warum der Bischof nicht reagiert, wenn du sagst, dass du auch noch katholisch bist? Entweder nehmen die Euch überhaupt nicht ernst oder dem Bischof ist es egal, weil er nur die HLT-Taufe als einzig richtige anerkennt. Im Prinzip hat er damit auch recht. MIr geht es umgekehrt ähnlich. Seit ich weiß, dass die Priestertumsführer keinerlei Vollmachten haben, ist ihr Status auf mich nicht mehr anwendbar.

Ich kann dir nur raten, weiter an deinen 50% Zweifeln zu arbeiten, denn sie sind berechtigt - und das nicht wegen der Verfehlungen der Mitglieder, wobei das wichtige Symtome eines verlogenen Systems sein können. Frage dich: Ist die Kirche Jesu Christi HLT, wirklich Gottes einzig wahre Kirche? Wenn sie es nicht ist, besitzen die Führungskräfte keine Authorität und du brauchst dir auch keinen Rat mehr einzuholen oder dir gesellschaftliche Anerkennung der Gemeinde erkämpfen.

Du schreibst, dass nach Eurer Heirat irgendetwas fehlte. Überlegt mal intensiv zusammen, was Euch genau fehlte.

Natürlich werden Euch die Kirchenführer raten, Eure Kinder im Mormonenglauben zu erziehen. Aber sie werden Euch nicht zwingen, wenn sie das Gefühl haben, das bei Euch "Hopfen und Malz" verloren ist.

Überlegt Euch einfach genau, ob ihr Euer Kind der "Indoktrinationsmaschine Mormonismus" aussetzen wollt.

Und entscheidet, ob Euch die HLT-Kirche eher nutzt oder eigentlich nur stresst. Kein Mensch braucht mehr Stress und Ärger in seinem Leben.

Falls ihr den Halt und die festen Regeln der Mormonen braucht, dann nehmt meinen o. g. sarkastischen Rat an und werdet mehr wie typische Mormonen oder wechselt in eine liberalere Gemeinde, was ohne Umzug meist nicht zu machen ist.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de