Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 11.8.22 um 22:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 19. April 2005, um 20:31 Uhr
Betrifft: Hallo Amias

ich nehme mal an, Joseph Ratzinger ist ein Papst nach Deinem Herzen. Musste an Dich denken, als ich mir vorhin das Ereignis im TV ansah. Ratzingers Credo ist ja unter anderem auch, sich niemals dem Zeitgeist zu beugen.

Zu Witzfigur, fiel mir noch ein Witz ein, den ich  in ’Der Welt am Sonntag’ in einem Artikel über Ratzinger (nun Benedikt XVI) las:

<< Hans Küng, Leonardo Boff und Joseph Ratzinger sterben zur gleichen Zeit und treffen in einem Wartezimmer vor dem Himmelstor zusammen. Petrus erscheint, deutet auf Küng und sagt: "Jesus will dich sehen." Nach zwei Stunden kehrt Küng mit einem Ausdruck des Entsetzens im Gesicht zurück: "Wie konnte ich mich nur so irren?" Als nächstes winkt Petrus Boff hinein. Der kämpferische brasilianische Befreiungstheologe bleibt fünf Stunden weg. Als er herauskommt, meint er: "Wie konnte ich nur so töricht sein?" Nun zeigt Petrus auf Ratzinger. Seine Eminenz blickt von einem Buch auf und schreitet gemächlich in das Empfangsbüro. Fast ein Tag vergeht, dann öffnet sich plötzlich die Tür und Jesus selbst tritt heraus. Mit einem ungläubigen Staunen auf den Lippen sagt er: "Wie konnte ich meine Passion so mißverstehen?"<<

http://www.wams.de/data/2005/04/17/705781.html?s=1

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de