Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Mormonen sind Opfer
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Joshua
Datum: Dienstag, den 6. März 2001, um 9:49 Uhr
Betrifft: Mormonen sind Opfer

Seit längerer Zeit verfolge ich das "Treiben" der MORMONEN. Ich bin Jude und kenne die Mormons aus Israel wo sie ihren Ableger der BYU betreiben.
Auf der Strasse in der BRD hab ich mit Missionaren geredet und ihnen gezeigt das es auch Leute gibt die sich nicht vom korrekten Auftreten und tollen Sprüchen beeindrucken lassen.
Es scheint diesen Leuten (die selbst Opfer sind!) unangenehm zu sein wenn man sie konkret auf bestimmte Dinge die ihre Gemeinschaft betreffen anspricht. Zumal gerade Mormonen (und wahrscheinlich Christen im allgemeinen!) in der Vorstellung erzogen werden das Juden ohnehin gegen ihren Glauben nichts vorbringen können und im Defizit wären. Einige dieser Herren haben sehr schnell gemerkt das dem nicht so ist.
Es ist immer wieder interessant zu beobachten wie Mormonen gegen stichhaltige Beweise versuchen herauszuwinden. Ich vermute sehr grosse Ängste dahinter.

Mit konkreten biblischem Wissen und Geschichtskenntnis ist es kein Problem sich diesen Personen zu nähern. Andernfalls sollte man sehr vorsichtig sein da sonst die Wahrscheinlichkeit hoch ist, selbst ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Ich unterhalte mich mit diesen Leuten weil ich der Überzeugung bin das der Mormonismus eine Rückfall in den Polytheismus ist und das der Anteil von Antisemitismus im Buch Mormon hoch ist.

Für eventuelle Fragen zum Judentum stehe ich gerne zur Verfügung.

Joshua

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de