Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 27. März 2005, um 19:24 Uhr
Betrifft: altkatholische Kirche Österreich

Mit der alt-katholischen Kirche habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt. D.h. ich weiss so gut wie gar nichts über sie. Von den Präsentationen der einzelnen Landeskirchen Schweiz, Deutschland, Österreich, fand ich die österreichische am besten. Kannst sie Dir ja auch mal ansehen, falls das noch nicht geschehen ist.:-)
Was ich dort unter
-Ãœber uns
--Wofür wir stehen
---Glaubens- und Gewissensfreiheit
auf die Schnelle gelesen habe, klingt recht sympathisch/angenehm. Immerhin ist die Kirche so offen, dass sie seit kurzem  Priesterinnen weiht, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zumindest einen Segen erteilt etc.
Ãœber das Abendmahl steht auch etwas auf dieser Seite und zwar unter
-Ãœber uns
--Unser Gottesdienst

http://www.altkatholiken.at/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de